Preise
Unsere Preise richten sich in erster Linie nach tatsächlichem Aufwand. Dieser lässt sich in vielen Fällen erst einschätzen, wenn im Zuge eines Vorgesprächs oder eines Augenscheines der zu erwartende Aufwand bekannt ist. Was wir Ihnen aber definitv versprechen können - fällt kein Aufwand an, wird auch nichts verrechnet.
Unser Versprechen
Wir stellen nur Leistungen in Rechnung, wenn für uns ein Aufwand entstanden ist. Und weil wir den Beginn einer positiven und nachhaltigen Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden nicht als Aufwand ansehen, wird auch für eine Erstaufnahme (wenn keine Besichtigung vor Ort notwendig ist) nichts in Rechnung gestellt. Wie unserer Vorstellung nach Dienstleistungen in Rechnung gestellt werden sollten, möchten wir mit den hier angeführten Beispielen zeigen:
Beispiele:
- Ihr PC oder Notebook fährt nicht mehr hoch. Es gibt offenbar auch keinen ersichtlichen Grund dafür. Die erste Fehlersuche findet dabei schon im Kundengespräch statt. Hier lässt sich sondieren, ob es möglicherweise an einer defekten Hardware liegt, oder ob beim letzten Update oder der Installation einer neuen Software, etwas schief gegangen ist. Im Idealfall kann durch dieses Erstgespräche der Fehler schon gut eingegrenzt werden. Und stellt sich dann im Zuge der Behebung heraus, dass der Fehler in kürzester Zeit behoben werden konnte, verrechnen wir nur den angefallenen Aufwand. Somit fallen keine Gebühren für die Begutachtung im Vorfeld an.
- Das Betriebssystem muss neuinstalliert werden. Je nach Aufwand (beispielsweis durch eine vorhergehende Datensicherung, die wir durchführen müssen) kann so ein Servicefall schon mal bis zu 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Den größten Teil dieser Zeit arbeitet aber Ihr PC oder Notebook. Solche Wartezeiten, beispielweise bis Updates oder Software installiert sind, Daten auf einen anderen Datenträger kopiert sind oder bis eine Fehlerdiagnose abgeschlossen ist, werden von uns nicht in Rechnung gestellt.
Näheres zu unseren Preisen können Sie unserer Preisliste entnehmen.